Absteiger

Allgemeine Diskussionen, News, Gerüchte, Bilder, Kader, Vereinsinformationen, Mannschaften, Pressemitteilungen, Statistiken, Spielberichte und anderes

Moderator: Steve22

Absteiger

Beitragvon HABLöwe » 02.04.2010, 21:00

Hallo Zusammen,

lt. Iss3 steigen 3 Mannschaften aus der BOL in die BL ab (Bad Neustadt, Rimpar und Großlangheim).
Hängt das aber nicht eigentlich davon ab, wie viele aus der LL runter kommen? Steigt von dort niemand ab, wären es doch nur 2 Absteiger.
Weiß hier irgend jemand etwas?
HABLöwe
Einsteiger

Beitragvon Schleifer » 03.04.2010, 09:33

Über dieses Thema haben wir ja bereits vor ein paar Wochen philosophiert! :wink:
Generell hängt es davon ab wer von oben (Regionalliga) bis nach unten (Bezirksliga) absteigt.

Aber um es kurz zu machen: Sollte Geo und Partenstein die Klasse halten, steigen nur zwei Mannschaften aus der BOL ab!

Habe aber auch schon gehört das beim HSC Bad Neustadt wohl die Lichter nach der Saison ausgehen sollen und die 1. Mannschaft dann in der BOL neu anfangen muss.................in wie weit das dann Auswirkungen auf die Ligeneinteilung hat, ob dann drei Mannschaften absteigen oder evtl. mit 13 Mannschaften gespielt wird, darauf dürfen wir dann alle wohl gespannt sein, sollte es wirklich soweit kommen!
Schleifer
Landesliga

Beitragvon HABLöwe » 03.04.2010, 10:11

Also das in Bad Neustadt die Lichter ausgehen, glaub ich eher weniger. Die Strampeln zur Zeit um den Klassenerhalt und tun alles dafür, den auch zu erreichen. Warum sollten die das tun? Dann könnten sie doch gleich die Mannschaft zurück ziehen oder die Spiele freiwillig verlieren.
Und das der Abstieg aus der BOL von Geo und Partenstein abhängt, weiß ich auch. Nur im ISS3 ist Großlangheim schon als Absteiger eingetragen.
Meine Frage ist mehr, ob hier vielleicht eine andere Regelung gemacht wird, als es in den vergangenen Jahren war (2 oder 3 Absteiger, je nachdem, was oben runterkommt)
HABLöwe
Einsteiger

Beitragvon mx13000 » 03.04.2010, 10:42

Das mit NES glaub ich auch nicht.

Aber das mit Großlangheim ist schon interessant. Bin bisher auch davon ausgegangen, dass voraussichtlich nur 2 absteigen, da ja Geo und Partenstein Stand heute drin bleiben.
Komisch was in iss3 steht. Aber das bedeutet ja auf der anderen Seite auch, dass es irgendwie offiziell ist oder? Denke die Vermerke bzgl Auf- und Abstieg dort werden ja vom Staffelleiter vorgenommen. Oder liege ich da falsch?
mx13000
Oberliga

Beitragvon Schleifer » 03.04.2010, 11:36

Ich glaube nicht, das alles was im iss3 steht schon fix ist, denn da werden ja auch die Tabellenplätze bei Punktgleichheit nach dem Torverhältniss vergeben und nicht nach dem direkten Vergleich wie es eigentlich ist!

Denke das die ein Programm haben, das automatisch die Absteiger und Aufsteiger festlegt und das erst im nachhinein wenn alle Spieltage sämtlicher liegen beendet sind die offiziellen Auf- bzw. Absteiger nachgepflegt werden!

So war es zumindest im letzten Jahr in der Bezirksliga. Da wurde auch Unterspiesheim als Tabellen Zweiter gelisstet und Rimpar II dann erst kurz vor den Relegationsspielen zur BOL als Zweiter geführt, da die im direkten Vergleich besser waren!

...........also ich glaube nicht, dass das alles schon fix ist!
Schleifer
Landesliga

Beitragvon felix » 03.04.2010, 12:06

Schleifer hat geschrieben:...denn da werden ja auch die Tabellenplätze bei Punktgleichheit nach dem Torverhältniss vergeben und nicht nach dem direkten Vergleich wie es eigentlich ist!...

Das ist nicht ganz korrekt. Nach dem direkten Vergleich wird nur gewertet, sofern es sich um eine Entscheidung über Meisterschaft, Auf- bzw. Abstieg handelt. Sonst gilt das Torverhältnis!

Hier der Bezug in der Spielordnung (S. 26, §43):
http://portal.bhv-online.de/LinkClick.a ... &tabid=307
felix
Oberliga

Beitragvon HABLöwe » 03.04.2010, 12:38

Iss3 macht von sich aus nichts automatisch. Wie felix schon richtig festgestellt hat, wird erst mal nach dem Torverhältnis die Tabelle erstellt. Dort, wo es dann um Auf- und Abstieg geht, wird nach SpO verfahren.
Der Staffelleiter schließt die Saison ab, indem er im Iss3 eingibt, wer Aufsteiger und Absteiger ist. Das System kennt ja schließlich nicht die Durchführungsbestimmungen und Sonderbestimmungen.
Im Übrigen; nicht immer steigt der Meister automatisch auf oder die x-letzen ab. Man kann ja auch auf den Aufstieg verzichten oder nicht aufsteigen, weil der gleiche Verein in der höheren Liga ist.
Nee, ich vermute, da gibts irgend was, wovon noch keiner Weiß. Auffällig auch, daß es keine Relegation der 2. Plätze in der Bezirksliga um den Aufstieg in die BOL gibt. Da is was faul im Staate Dänemark :-)
HABLöwe
Einsteiger

Beitragvon mx13000 » 03.04.2010, 13:38

Wenn dem so ist, kann irgendwas nicht stimmen. Dann würden ja nur 2 Mannschaften neu in die Liga kommen (die Aufsteiger Mellrichstadt und Giebelstadt), 4 Mannschaften die Liga aber verlassen (Etwashausen als Aufsteiger und die 3 vermeindlichen Absteiger Rimpar, NES II und Großlangheim). Das würde zu einer Ligengröße von 12-4+2=10 Mannschaften führen. Da kann also irgendwas nicht stimmen.
Mal abwarten...
mx13000
Oberliga

Beitragvon Schleifer » 03.04.2010, 15:47

@ felix: Aber genau das sind ja die entscheidenden Plätze worum es geht, denn es ist doch föllig Wurst ob du am Schluß fünfter oder sechster bist!

Das mit der Religation macht mich allerdings auch weng stutzig :?:

Vielleicht sollte mal jemand den Staffelleiter anrufen und fragen was da los ist! :wink:

..........bin mal gespannt was da raus kommt!
Schleifer
Landesliga

Beitragvon Steve22 » 03.04.2010, 17:19

Wenn dem so bleibt, dass keiner aus der Landesliga nach Unterfranken absteigen würde dann müsste eigentlich nur der Letzte absteigen damit es 12 bleiben.

Es gilt seit dieser Saison der gleitende Abstieg, d. h. es steigen nur so viele auf und/oder ab damit die Regelmannschaftszahl einer Liga bei 12 bleibt.

Deshalb ist es mir auch ein Rätsel warum 3 absteigen sollen.
Steve22
1. Bundesliga

Nächste

Zurück zu Herren - Bezirk Unterfranken - Bezirksoberliga