Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. August 2008, 20:54

GSV Eintracht Baunatal - Spielberichte Regionalliga Süd-West

Hier kommen alle Bilder, Kader, Vereinsinformationen, Mannschaften, Pressemitteilungen, Statistiken und Spielberichte des jeweiligen Vereins hinein.

2

Montag, 15. September 2008, 17:35

SG Kleenheim - GSV Eintracht Baunatal 29:15 (12:6)

Eintracht beim 15:29 überfordert

kleenheim. Misslungener Start des GSV Eintracht Baunatal in der Handball-Regionalliga der Frauen: Die Eintracht unterlag in Kleenheim mit 15:29 (6:12).
Das Resultat spricht Bände, und tatsächlich war Interimstrainerin Gabi Ghosh nur mit der Anfangs- und der Schlussphase zufrieden. In den 40 Minuten, die dazwischen lagen, war die Eintracht gegen das starke Kleenheimer Team klar überfordert.
So wusste die Eintracht kein Mittel gegen den starken Kleenheimer Rückraum, während die eigenen Angriffe immer wieder verpufften, weil die Trefferquote der Spielerinnen erschreckend gering war.
Dabei hatte Gabi Ghosh beim 3:3 nach zehn Minuten die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch dann lag Kleenheim schnell vorentscheidend mit 8:3 vorn. Ganz bitter für die Eintracht aber war die Phase zwischen der 32. und 35. Minute, denn Kleenheim zog blitzschnell von 12:6 auf 17:6 davon.
Das war deprimierend für die Eintracht, aber die Mannschaft bewies in den letzten zehn Minuten Moral und verkürzte von 9:25 auf 15:29. (red)

Eintracht: Gronemann, Landau - Hempel (2), Ußler (3), Schönhoff (2), Stock, Mell (1/1), Weiß (3/2), Kantwill (3), Hintze (1).

Quelle: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.hna.de">www.hna.de</a><!-- w -->

3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:47

TV Idstein - GSV Eintracht Baunatal 25:22 (14:14)

Mit Schiris gehadert
Baunataler Frauen verlieren in Idstein mit 22:25
Idstein. Es war ein gutes Spiel, das die Regionalliga-Handballerinnen des GSV Eintracht Baunatal beim TV Idstein ablieferten. Doch am Ende standen sie auch nach ihrem zweiten Saisonspiel ohne Pluspunkte da. 22:25 (14:14) unterlag die von Bernd Giese und Gabi Ghosh betreute Mannschaft.
"Die Dinge, die wir im Training angesprochen hatten, hat die Mannschaft gut umgesetzt. Auch in der Deckung haben wir uns gegenüber dem ersten Spiel stark verbessert gezeigt", meinte Giese.
So verlief die Begegnung lange Zeit ausgeglichen. Doch je weiter die Zeit voranschritt, desto mehr haderte Giese mit den Entscheidungen der Schiedsrichter. Der GSV musste seiner Meinung nach zu viele Zeitstrafen hinnehmen. "Klar waren das Fouls, aber sie wurden unterschiedlich bewertet. Wir haben für unsere Aktionen fast immer noch eine Zwei-Minuten-Strafe bekommen", erläuterte der für den erkrankten GSV-Trainer Kalli Wolff auf der Bank eingesprungene Coach.
Eine Szene wollte ihm nicht aus dem Kopf. "Wir bekommen einen Siebenmeter zugesprochen, aber gleichzeitig erhält meine Spielerin eine Zeitstrafe, weil sie dieses Foul angeblich provoziert hat. So etwas habe ich noch nie erlebt", sagte Giese.
Dennoch hielt der GSV bis zum 19:20 (50.) mit. Erst in den letzten Minuten gelang es den Gastgebern, sich entscheidend abzusetzen. "Schade", meinte Giese, "ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt." (cl)
Tore GSV: Mell 6/4, Weiß 4/1, Gombert 1, Stock 1/1, Kantwill 3, Hintze 2, Schönhoff 5.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hna.de/kssportstart/00_20080928215039_Mit_Schiris_gehadert.html">http://www.hna.de/kssportstart/00_20080 ... adert.html</a><!-- m -->

4

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:38

Eintracht endlich mit komplettem Kader
Regionalliga-Handballerinnen des GSV Baunatal fahren am Samstag nach Osthofen
Baunatal. Nicht nur der Blick auf die Tabelle verrät, warum die Handballerinnen des GSV Eintracht Baunatal optimistisch zur Regionalliga-Begegnung bei der TG Osthofen (Samstag, 19 Uhr, Wonnegauhalle Osthofen) fahren.
Die nackten Zahlen sagen aus, dass beide Teams noch ohne Punktgewinn dastehen. Doch die Baunatalerinnen rechnen sich aus anderen Gründen gute Chancen auf ihren ersten Sieg in der noch jungen Saison aus.
"Bereits in Idstein war eine Steigerung in unserer Spielweise zu erkennen", beschreibt Interims-Coach Bernd Giese, "und das, obwohl wir mit nur sieben Feldspielerinnen auflaufen mussten." Nun können die VW-Städterinnen mit ihrem kompletten Kader auflaufen.
Die einzige offene Personalfrage bei den Baunatalerinnen ist die, ob Trainer Karl-Heinz Wolff, der sich nach Atembeschwerden auf dem Weg der Besserung befindet, schon am Samstag wieder dabei ist.
"Wenn es nach mir geht, schont er sich noch", sagt Gabi Ghosh, Ehefrau von Wolff und Torwarttrainerin des GSV. "Aber letztlich entscheidet er doch selbst." Hört Wolff auf seine Gattin, betreuen Giese und Ghosh erneut das Team. Und ihnen ist klar, wie sie ihre Gastgeber knacken können. "Wir müssen auf's Tempo drücken. Osthofen spielt trotz großem Kader fast mit den ersten sechs Spielerinnen durch. Daher sind sie langsam im Rückzug", weiß Ghosh.
"Wir sind jetzt, wo wir mit allen Spielerinnen antreten können, viel variabler und können ein höheres Tempo gehen", unterstreicht Giese die positive Prognose. "Besonders froh sind wir, dass auch Rückraumspielerin Nina John nach überstandener Knieverletzung wieder mit dabei ist", sind sich Ghosh und Giese einig, "Wir fahren sehr optimistisch nach Osthofen." (cl)
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hna.de/kssportstart/00_20081009182011_Eintracht_endlich_mit_komplettem_Kader.html">http://www.hna.de/kssportstart/00_20081 ... Kader.html</a><!-- m -->

5

Montag, 13. Oktober 2008, 13:51

TG Osthofen - GSV Eintracht Baunatal 22:25 (8:10)

Eintracht siegt nach Bus-Panne
GSV-Frauen 25:22 bei TG Osthofen

Osthofen. Die Voraussetzungen für den ersten Sieg in dieser Regionalliga-Saison waren gut. Erstmals konnten die Handballerinnen des GSV Eintracht Baunatal mit einem gut besetzten Kader antreten. Und die Baunatalerinnen nutzten ihre Chance. Mit einem 25:22 (10:8)-Sieg im Gepäck kehrte das Team vom Spiel bei der TG Osthofen zurück nach Nordhessen.
Dabei sah zunächst alles so aus, als würden die günstigen personellen Vorausetzungen - einzig Julia Gronemann fehlte aufgrund einer Schnittverletzung in der Hand - durch eine Reifenpanne am GSV-Bus gestoppt. Nach überstandener Zwangspause an der Autobahn wurden Umziehen und Mannschaftsbesprechung kurzerhand in den Bus verlegt.
Das Überraschende dabei: Der GSV zeigte sich von den Umständen unbeeindruckt und startete gut in die mit 25 Minuten Verspätung angepfiffene Partie. Als dann auch die Maßnahme, Osthofens stärkste Werferin im linken Rückraum eng zu decken, aufging, konnten die Baunatalerinnen mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel wurde Torhüterin Janina Landau immer mehr zum großen Rückhalt. Mit insgesamt 21 Paraden trug sie maßgeblich dazu bei, dass sich der GSV weiter absetzen konnte (16:12, 40./ 25:20, 55.) und diese Führung nicht mehr aus der Hand gab. (cl) GSV: Landau; John 3, Hempel, Mell 3, Gombert 1, Weiss 5, Stock 5/4, Kantwill 1, Hintze 2, Ußler 4, Schönhoff 1
Quelle:http://www.hna.de/kssportstart/00_20081012211733_Eintracht_siegt_nach_Bus_Panne.html

6

Samstag, 18. Oktober 2008, 14:02

Vorbericht GSV Eintracht Baunatal - TV Dudenhofen

GSV-Frauen: Tendenz steigend
Eintracht-Frauen beim TV Dudenhofen
Baunatal. Die Tendenz bei den Handballerinnen des GSV Eintracht Baunatal geht ganz klar nach oben. Nach deutlicher Auftaktniederlage hat sich das Team in den letzten beiden Regionalliga-Begegnungen gesteigert und so auch zuletzt den ersten Saisonsieg eingefahren.
Am Sonntag ab 16 Uhr (Ganerbhalle) muss die Eintracht ein letztes Mal auswärts antreten bevor endlich das erste Heimspiel der Saison ansteht. Die Reise geht diesmal zum TV Dudenhofen.
Der GSV ist jedoch gut vorbereitet auf seine kommende Aufgabe. "Wir müssen auf den Rückraum achten. Besonders auf der Mitte und der linken Seite ist Dudenhofen stark", kann Gabi Ghosh berichten.
So setzen die Baunatalerinnen erneut auf eine ihrer größten Stärken: Hinter der 6:0-Deckung sollen die GSV-Torhüterinnen wieder zum entscheidenden Rückhalt werden. Janina Landau zeichnete sich zuletzt dabei aus. Hinter dem Einsatz der ebenfalls starken Julia Gronemann steht nach überstandener Schnittverletzung in der Hand noch ein Fragezeichen. Sonst können die VW-Städterinnen wieder ihren kompletten Kader aufbieten. (cl)
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hna.de/kssportstart/00_20081016183607_GSV_Frauen_Tendenz_steigend.html">http://www.hna.de/kssportstart/00_20081 ... igend.html</a><!-- m -->

7

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:30

Linkshänderin Kantwill brach den Bann
Handball-Regionalliga der Frauen: GSV Eintracht Baunatal feiert nach sieben Niederlagen einen Sieg

Von Wolfgang Bauscher

Baunatal. Na bitte, es geht doch! Sieben Niederlagen in Folge kassierten die Regionalliga-Handballerinnen des GSV Eintracht Baunatal und mussten seit ihrem bisher einzigen Saisonsieg vor acht Wochen in Osthofen Rückschläge wegstecken. Umso erstaunlicher, mit welch guter Moral die Mannschaft ihr Heimspiel gegen die DJK Marpingen bestritt und beim 30:26 (15:14)-Erfolg ein Lebenszeichen sendete.
Aufmerksamer, entschlossener und mit mehr Bewegung als zuletzt startete die Eintracht und zeigte schnell, dass an diesem Tag mit ihr zu rechnen war. Obwohl das Verständnis untereinander noch fehlte und die vielen technischen Mängel erst später eingedämmt wurden, hielten die Gastgeberinnen schon vor dem Wechsel mit. "Wir wussten, dass Marpingen viel über den Kreis kommt und haben uns gut darauf eingestellt", sah Trainer Steffen Kowalinski eine seiner Vorgaben erfüllt. Dennoch erzielten die Gäste die meisten ihrer Treffer nach wenig ideenreichem, dafür solide und geduldig vorgetragenem Positionshandball vom Kreis. Erst in der zweiten Hälfte vereitelte die nun sicherer stehende GSV-Abwehr größeren Flurschaden, laut Steffen Kowalinski wurde das Spiel "über die Abwehr gewonnnen." Zudem ließen die nach gelungenen Übergängen freigespielten Außen Franzi Ußler und Katharina Hintze vergessen, dass aus dem Rückraum wenig Torgefahr erwuchs.
Trotz der klaren Steigerung wurde es für die Eintracht eng, als sie Mitte des zweiten Durchgangs neun Minuten lang nicht traf und die DJK von 18:23 auf 22:23 herankam. Nicht einmal zwei Siebenmeter der bis dahin vom Punkt sicheren Miriam Mell fanden ihr Ziel, dann brach Lena Kantwill den Bann. "Wir hatten nichts zu verlieren und profitieren davon, dass die anderen uns unterschätzen", sah die Linkshänderin die Ursache des unerwarteten Erfolges, "außerdem macht es uns stark, dass wir über die eigentlich demotivierende Situation hinweggehen."
Und vielleicht lag es ja auch am Maskottchen von Franzi Ußler. Zunächst auf der Bank vergessen, nahm es in der heißen Phase seinen angestammten Platz im eigenen Tor ein und trug dazu bei, die Hoffnungen der Eintracht auf den Klassenerhalt zu wahren. GSV: Gronemann (14.-60.), Landau (1.-13.), John, Hempel 2, Mell 6/6, Gombert, Kantwill 4, Hintze 5, Ußler 12/4, Schönhoff

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hna.de/kssportstart/00_20081207205921_shaenderin_Kantwill_brach_den_Bann.html">http://www.hna.de/kssportstart/00_20081 ... _Bann.html</a><!-- m -->

Social Bookmarks


Thema bewerten