Neues zur Saison 2010 / 2011

Allgemeine Diskussionen, News, Gerüchte, Bilder, Kader, Vereinsinformationen, Mannschaften, Pressemitteilungen, Statistiken, Spielberichte und anderes

Moderator: Steve22

Neues zur Saison 2010 / 2011

Beitragvon Modro » 05.06.2010, 15:51

Lars Urbach wechselt zur HSC-Zweiten

Die Bundesliga-Reserve des HSC 2000 Coburg vermeldet für die neue Saison den ersten Neuzugang: Lars Urbach, der bereits zu Regionalliga-Zeiten bei den Coburgern gespielt hat, wechselt vom TV Weidhausen zurück an die Itz.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Lars einen erfahrenen Mann zu uns holen können, der in der Vergangenheit konstant auf hohem Niveau gespielt hat“, sagt Trainer Ralf Baucke. Immerhin sei Urbach in den vergangenen Jahren immer einer der besten Torhüter in der Bezirksoberliga gewesen und hat auch lange höherklassig gespielt. „Gerade in der vergangenen Saison war die Zweite im Tor nicht konstant genug, der höhere Konkurrenzkampf wird alle Torleute besser machen.“ Schließlich wolle man in dieser Saison um den Bayernliga-Aufstieg mitspielen: „Da brauchen wir schnelle und einfache Tore, und die können wir nur erzielten, wenn wir in der Abwehr und im Tor gut stehen.“

Der 34-jährige Urbach stand in der Mannschaft des HSC, die von der Bayernliga in die Regionalliga aufgestiegen war. Nach seiner Zeit beim TV Weidhausen will der zweifache Familienvater nochmals höherklassig angreifen. „Wir haben den sportlichen Ehrgeiz, mit der Zweiten den Bayernligaaufstieg anzustreben. Dafür sind wir mit einer eine Mischung aus jungen talentierten und erfahrenen Spielern gut aufgestellt“, sagt Urbach. „Ich denke, dass wir mit dieser Mannschaft und dem Trainer durchaus das Zeug haben, aufzusteigen. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass dieses Ziel erreicht werden kann“, sagt Urbach.

Auch HSC-Vorsitzender Jürgen Heeb freut sich, dass der erfahrene Keeper in der kommenden Saison wieder gelb-schwarz trägt. „Lars hat schon damals viel zum Aufstieg in die Regionalliga beigetragen. Jetzt kann er mit seiner höherklassigen Erfahrung der jungen Mannschaft helfen. Er wird eine Bereicherung für das Team sein.“
Modro
Oberliga

aus der Main-Post vom 26.6.

Beitragvon Krack » 27.06.2010, 11:23

Frank Munoz trainiert seit 1. Juni die Landesliga-Handballer des TV Etwashausen. Nicht jeder kommt offensichtlich mit dem frischen Wind zurecht, der beim Aufsteiger weht, wie eine Personalie beweist. Mitten in die Vorbereitungsphase platzt der Wechsel von Torwart Nicholas Cudd zum Liga-Rivalen DJK Waldbüttelbrunn. Ausgerechnet ein Leistungsträger verlässt den Verein. Stellt der Abgang einen Verlust für Munoz dar, der früher selbst zwischen den Pfosten stand, unter anderem auch in Waldbüttelbrunn? Nicht unbedingt. Er hält Bastian Imhof und Wolfgang Lips für genauso stark.

Vorstellbar ist es durchaus, dass Cudd mit Munoz nicht zurecht kam, wie es im Internet-Handball-Forum Viss vom 10. Juni zu lesen war. Vom Chemieunterricht weiß man, dass es knallen kann, wenn verschiedene Elemente aufeinandertreffen. Vielleicht war genau das hier der Fall. Wer Munoz' Weg verfolgt hat, weiß: „Bei mir gibt es keine Wünsche und Anträge. Entweder stellt sich jeder in den Dienst der Mannschaft oder wir lassen es bleiben. Mimosen kann ich keine brauchen. Wir sind doch nicht beim Wunschkonzert. “ Das gilt für den Trainer selbstverständlich auch umgekehrt. Was wohl so zu verstehen ist, dass er mit den Leuten arbeitet, die ihm zur Verfügung stehen. Wer nicht da ist, zählt nicht. Oder – härter formuliert: Wer nicht hinter der Philosophie des Trainers steht, soll lieber gehen. Klare Ansage von Munoz! – Eindeutige Reaktion von Nicholas Cudd?
Krack
Kreisliga

Personal

Beitragvon Tschech » 14.07.2010, 01:11

Was gibts neues in der kommenden Saison?

Bisher konnte ich folgendes erfahren:

Tom Kersten von HCE nach Bruck.
Dan Boescu von Winkelhaid nach Bruck.
Baumgärtl von Sulzbach nach Roßtal.
Braun von Amberg nach Sulzbach.
Thomas Paul von W´büttelbrunn nach Rödelsee.
Lars Urbach von Weidhausen nach Coburg.
Rene Sperrer von Aichach nach Indersdorf.
Petr Voves, Milan Sedivec, Rudi Achatz und Jan Josef aus Metten - Karriereende.

In Etwashausen und W´büttelbrunn soll sich noch einiges bewegen, aber da blickt wohl keiner mehr durch :-)

Schreibt doch mal was............
Tschech
Kreisliga

was tut sich

Beitragvon Routinier » 17.07.2010, 18:52

In Partenstein gibt es einen weiteren Ungarn nach deren Bericht auf ihrer Homepage und Münchberg hat noch einen weiteren Tschechen im Rückraum als Neuzugang.
Routinier
Kreisklasse

Beitragvon Schon gehört » 19.07.2010, 10:40

Erster US-Amerikaner im rot-weißen Trikot

Der HSC Bad Neustadt hat Ersatz für den zum Zweitligisten HSG Frankfurt abgewanderten Andreas Schröder gefunden. Der Handball-Drittligist hat sich die Dienste des US-Nationalspielers Gary Hines von Bayernliga-Absteiger DJK Waldbüttelbrunn gesichert. Hines unterschrieb zunächst für eine Saison und wird der erste amerikanische Handballer in Bad Neustadt sein.

Der Rechtshänder gilt als wahres Sprungwunder. Deshalb schaffte es Hines immer wieder, Tore über den gegnerischen Abwehrblock zu erzielen. In der vergangenen Saison in der Bayernliga waren es 300, davon 69 per Siebenmeter, in 28 Partien. Der 26-jährige aus dem Bundesstaat Georgia stammende Torjäger gehört zu den Hoffnungsträgern beim HSC, wenn es darum geht, den Klassenerhalt in der 3. Liga Ost zu schaffen. Von den 15 Teams steigen in der am 11. September mit einem Auswärtsspiel in Pirna beginnenden Saison sechs Mannschaften ab. „Er bringt uns qualitativ auf jeden Fall weiter“, findet HSC-Coach Matthias Obinger und denkt dabei im Angriff an das Tempo- und Konterspiel sowie in der Abwehr an den vorgezogenen Part. „Ich behaupte, ich kenne keinen schnelleren Handballer.“ So wurfgewaltig wie Schröder schätzt der Trainer den US-Boy aber nicht ein. Weitere Neuzugänge sollen folgen. Die jüngst gehandelten Ex-HSC-Spieler Adrian Wendlandt und Holger Lührs, der sich in den letzten Tagen an der verletzten rechten Wurfhand in Bad Neustadt behandeln ließ, werden laut Obinger nicht dazugehören.

Ebenso erfreut wie über den Transfer von Gary Hines zeigt man sich beim HSC über die Rückkehr Volker Gerlachs als Physiotherapeut. Seine Vorgängerin Manuela Dietze wird aus Zeitgründen kürzer treten.

(aus der Main-Post, Lokalsport hön-Grabfeld vom 19.7.2010)
Schon gehört
Kreisklasse

Beitragvon alex » 21.07.2010, 11:28

Vorbereitungsspiel 22.07.2010

HSG Nabburg/Schwarzenfeld vs. Herren I

Abfahrt: 19.00 Uhr | Kreuzerwirt

Ort: Sportpark Schwarzenfeld, Nabburger Straße 50, 92521 Schwarzenfeld

Spielbeginn: ca. 20.15 Uhr

Aufstellung:
Vojtech, Güthe
Hartmann, Ströhl, Krizek, Smolik, Waitz, Braun, Stauber, Schmidt, Forster, Moritz, Burkhardt, Wertmiller

Was fällt auf?

Kein artz kein nachtmann -> hat das was zu bedeuten ??

Dafür aber ein spieler namens krizek.laut google ein tschechischer rückraumspieler anfang 30 mit höherklassiger erfahrung.

vielleicht schau ich mir des spiel mal an
alex
Kreisliga

Beitragvon 1985 » 21.07.2010, 17:20

Ich kenne einen Krizek, der in Bayreuth Regionalliga gespielt hat. Kam als die Müllers gingen, wenn ich mich richtig erinnere und war einer der wenigen Aktivposten. Danach auch nochmal irgendwo in Deutschland (Bayern?), wo genau hab ich aber vergessen.
Nachtman und Artz haben meiner Meinung nach eh nie so richtig eingeschlagen.
1985
Kreisliga

Beitragvon mx13000 » 21.07.2010, 17:43

In Rödelsee hat vor 2 oder 3 Spielzeiten mal ein Pavel Krizek - übirgens der Cousin von Filip Jicha - gespielt. Aber keine Ahnung ob der des ist und was der jetzt macht
mx13000
Oberliga

Beitragvon Routinier » 21.07.2010, 18:24

auf jeden Fall hat Sulzbach damit einen durchschlagskräftigen Rückraum -
neben Waitz und Smolik ist ja auch Braun zurückgekommen....
Routinier
Kreisklasse

Testspiel

Beitragvon Tschech » 21.07.2010, 22:57

Schön, dass im Forum wieder was geht!

Eben endete ein Testspiel in Auerbach. Nach 2x 30 Minuten

Auerbach gegen Bruck 27:27
Tschech
Kreisliga

Nächste

Zurück zu Herren - Landesliga Nord