Lars Urbach wechselt zur HSC-Zweiten
Die Bundesliga-Reserve des HSC 2000 Coburg vermeldet für die neue Saison den ersten Neuzugang: Lars Urbach, der bereits zu Regionalliga-Zeiten bei den Coburgern gespielt hat, wechselt vom TV Weidhausen zurück an die Itz.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Lars einen erfahrenen Mann zu uns holen können, der in der Vergangenheit konstant auf hohem Niveau gespielt hat“, sagt Trainer Ralf Baucke. Immerhin sei Urbach in den vergangenen Jahren immer einer der besten Torhüter in der Bezirksoberliga gewesen und hat auch lange höherklassig gespielt. „Gerade in der vergangenen Saison war die Zweite im Tor nicht konstant genug, der höhere Konkurrenzkampf wird alle Torleute besser machen.“ Schließlich wolle man in dieser Saison um den Bayernliga-Aufstieg mitspielen: „Da brauchen wir schnelle und einfache Tore, und die können wir nur erzielten, wenn wir in der Abwehr und im Tor gut stehen.“
Der 34-jährige Urbach stand in der Mannschaft des HSC, die von der Bayernliga in die Regionalliga aufgestiegen war. Nach seiner Zeit beim TV Weidhausen will der zweifache Familienvater nochmals höherklassig angreifen. „Wir haben den sportlichen Ehrgeiz, mit der Zweiten den Bayernligaaufstieg anzustreben. Dafür sind wir mit einer eine Mischung aus jungen talentierten und erfahrenen Spielern gut aufgestellt“, sagt Urbach. „Ich denke, dass wir mit dieser Mannschaft und dem Trainer durchaus das Zeug haben, aufzusteigen. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass dieses Ziel erreicht werden kann“, sagt Urbach.
Auch HSC-Vorsitzender Jürgen Heeb freut sich, dass der erfahrene Keeper in der kommenden Saison wieder gelb-schwarz trägt. „Lars hat schon damals viel zum Aufstieg in die Regionalliga beigetragen. Jetzt kann er mit seiner höherklassigen Erfahrung der jungen Mannschaft helfen. Er wird eine Bereicherung für das Team sein.“