Neuer Trainer beim VfB Forchheim

Allgemeine Diskussionen, News, Gerüchte, Bilder, Kader, Vereinsinformationen, Mannschaften, Pressemitteilungen, Statistiken, Spielberichte und anderes

Moderator: Steve22

Neuer Trainer beim VfB Forchheim

Beitragvon Modro » 16.07.2007, 06:57

VfB-Damen haben einen neuen Trainer

Mit der Verpflichtung von Thomas Marenbach als Nachfolger von Georg Weymann als Trainer der Bezirksoberliga-Damenmannschaft ist die letzte offene Trainerstelle bei den Handballern des VfB Forchheim besetzt worden. Der 44-jährige Übungsleiter aus Erlangen bringt für diese Position beste Voraussetzungen mit.

Er hat die Damenmannschaft der HSG Erlangen/Niederlindach aufgebaut und es verstanden, sie innerhalb seiner fünfjährigen Trainerzeit bis in die Bezirksoberliga zu führen. Zuletzt trainierte er die weibliche A-Jugend der HSG.

Thomas Marenbach ist ein Trainer, der die Liga bestens kennt, da er mit seinem letzten Verein Niederlindach in dieser Liga spielte. Zusätzlich zu seinem Traineramt ist er noch als Schiedsrichter im Einsatz. Marenbach erklärt: "Die Liga ist sehr ausgeglichen besetzt, es gibt keinen Favoriten. Wir wollen uns aber so gut wie möglich behaupten."

Für Marenbach ist die Aufgabe beim VfB eine Herausforderung, mit der er sich profilieren kann. Es ist aber auch eine sehr schwierige Aufgabe. Immerhin gehen die VfB-Frauen als Vizemeister der Bezirksoberliga ins Rennen.

"Wir sind überzeugt, dass Thomas Marenbach der Mannschaft neue Impulse geben kann", unterstreicht Abteilungsleiter Andreas Michallek.

Quelle: Homepage des VfB Forchheim
Modro
Oberliga

Beitragvon Modro » 16.07.2007, 11:45

Dank eines Hinweises von Sigi (Danke nochmal an dieser Stelle :wink: ),

muss ich leider mitteilen, dass der Beitrag falsch von mir gepostet wurde.

Der VfB Forchheim spielt natürlich im Bezirk Ostbayern und nicht wie von mir gepostet im Bezirk Oberfranken !!!!!!
Modro
Oberliga

Zurück zu Frauen - Bezirk Oberfranken - Bezirksoberliga