BZL 2: Wer steigt auf, wer steigt ab?

Allgemeine Diskussionen, News, Gerüchte, Bilder, Kader, Vereinsinformationen, Mannschaften, Pressemitteilungen, Statistiken, Spielberichte und anderes

Moderator: Steve22

Wer wird Meister in der BZL 2?

Taufkirchen II
2
4%
Traunreut
9
19%
Föching
7
15%
Haching II
8
17%
Freilassing
1
2%
Übersee
2
4%
Ismaning II
5
11%
Grafing
10
21%
Sauerlach
0
Keine Stimmen
Neubiberg
0
Keine Stimmen
Bruckmühl
1
2%
Raubling
2
4%

Abstimmungen insgesamt : 47

BZL 2: Wer steigt auf, wer steigt ab?

Beitragvon Edoardo » 25.07.2007, 14:36

Was glaubt ihr, wer in der kommenden Saison in der Bezirksliga 2 das Rennen macht?

Ich glaube, die Frage nachm Aufstieg ist die schwierigsten. Salzburg ist nicht mehr dabei. Daher kommen für mich mehrere Teams in Frage:

Föching, Traunreut, Haching II, Taufkirchen II und vll. Freilassing werden im Aufstiegskampf verwickelt sein.

Bei Traunreut kommts auf die Tagesform an, und ob alle da sind. Hinzu kommt ein neuer Torwart Seppi Schinko, der jetzt endlich runterversetzt wurde und jedes WE zur Verfügung steht.

Föching sollte man keinesegs unterschätzen, spielen sie doch seit Jahren einen guten Handball.

Haching II und kann ich schlecht einschätzen, da es ja mal hies, dass einige Spieler zu Taufkirchen gewechselt haben. Wird sich zeigen, wie sich des auch auf Taufkirchen II auswirkt.

Bei Freilassing wird sich zeigen, wie sie den Abgang von Alex Gertzen kompensieren können und ob die Mannschaft es endlich auf die Reihe bringt fairen Handball zu spielen und sich nicht durch unnötige Zeitstrafen das Leben schwer macht.

Grafing peilt laut Angaben ihrer Homepage den Aufstieg in die BOL an. Irgendwie trau ich ihnen das nicht zu, auch wenn sie nen neuen Trainer haben.

Ismaning II und Übersee werden irgendwo im Mittelfeld rumeiern. Mit dem Aufstieg wird Übersee nicht so viel zu tun haben.

Neubiberg ist tagesformabhängig. Bei guter Form Mittelfeld, bei schlechter Form Kampf gegen den Abstieg

Als sicheren Absteiger zähle ich den TSV Sauerlach, die warum auch immer des Jahr wieder dabei sind. Dachte eigentlich die wären schon weg vom Fenster.

Wie sich die aufsteiger Bruckmühl und Raubling schlagen werden, bleibt abzuwarten. Ich denke zwar dass beide wieder absteiegen werden, aber des wird sich zeigen.
Edoardo
Bezirksliga

Beitragvon *10* » 25.07.2007, 22:12

mein faorit ist ismaning. die treten wohl mit der letztjährigen ersten mannschaft an. die müssen 8 neue spieler für die erste bekommen haben, sodass 7 oder 8 spieler in die zweite rücken. somit sehe ich sie als klaren aufstiegsfavoriten!
*10*
Kreisklasse

Beitragvon Edoardo » 25.07.2007, 23:30

Oha. des wusste ich ned. Dann hab ich die unterschätzt...

Dann wird wohl auch die 1. in der BOL wesentlich stärker sein. Wobei die Liga eh des Jahr der absolute Wahnsinn ist...
Edoardo
Bezirksliga

Beitragvon Chiemgauer » 26.07.2007, 01:21

Meiner Meinung nach sind Grafing und Föching der ganze große Favorit für den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Bei Grafing muss man abwarten wie der Mannschaftskader, Zugänge/Abgänge aussieht, aber sicherlich gehören sie mit ihrem neuen Trainer Schelchshorn, der ja den FC Bayern in die Landesliga Mitte vor zwei Jahren führte, zum Favoritenkreis.

Bei den Sportfreunden aus Föching ist es so ne Sache.
Sie spielen einen sehr guten Handball, aber die Leistugen in den letzten Jahren waren zu unterschiedlich.
Allerdings leistet die SF seit ein paar Jahren gute Jugendarbeit und hatte in der letzten Zeit immer ihre A-Jugend in der Landes- oder Bezirksoberliga. Sicherlich ein Vorteil für diese Saison.
Der TuS wird bei konstanter Leistung im oberen Mittelfeld mitspielen.
Aber mit dem Rückkehrer Seppi Schinko im Tor hatt man einen sicheren Rückhalt für die Saison.
Unterhaching II spielt in dieser Saison mit den Alten Herren, die in der letzten Saison noch bei Haching III gespielt haben. Zudem wird die Truppe sicherlich noch von der letztjährigen A-Jugend (Landesliga Südost) verstärkt.
Bei Freilassing bin ich besonders gespannt.
Das sie aber oben mitspielen glaube ich aber nicht.
Aber vielleicht wird der Kader auch von der Talentschmiede des UHC Salzburg versteht.
Wenn Ismaning acht oder neun neue Spieler haben sollte, dann wäre sicherlich in diesem Jahr eine dritte Mannschaft bei den ISIS aufgemacht worden.
Ich denke wie Edoardo dass die im Mittelfeld rumeiern.
Bei Übersee wird es ebenso sein, da ein Neuaufbau mit der letztjährigen A-Jugen betrieben wird.
Bei Neubiberg ?????? schaun ma mal.
Bruckmühl und Raubling/Rosenheim werden froh sein, wenn sie die Liga halten können
Handball ist nur im Chiemgau geil!!!!!!!
Chiemgauer
Kreisliga

Beitragvon Edoardo » 26.07.2007, 09:01

Also spielerisch hat mich Grafing letzte Saison nicht wirklich überzeugt, wenn ich ehrlich bin.

Abwarten, was der Trainer aus der Truppe formt.
Edoardo
Bezirksliga

Beitragvon styxx » 29.07.2007, 16:24

Taufkirchen II, Übersee, Grafing, ismaning sehe ich in der BL 2 vorn.
Übersee war eigentlich kein schlechter Absteiger, die werden oben mitspielen.
Grafing könnte es endlich mal packen, da sie ja schon seit 2 Jahren (ioffiziell) aufsteigen wollen. Ausserdem sind die noch entwicklungsfähig. Vielleicht machen sie unter Jacky ja mal nen richtigen Sprung.
Ismaning II und Taufkirchen II sind die typischen Reservemannschaften: Kommt drauf an was runterkommt ! Könnten beide um den Aufstieg mitspielen. (Mal sehen, ob sie dann auch aufsteigen dürften am Ende vom Jahr :) ) Trotzdem: Taufkirchen II schätze ich stärker ein als Ismaning II.
Traunreut, Freilassing, SF Föching, und wohl auch Haching II spielen sicher im Mittelfeld. Vielleicht kann 1 oder auch 2 Mannschaften aus dem Quartett oben dranbleiben, aber für den Aufsteig wird es für die nicht reichen. Sie werden aber mit sicherheit einigen "Spitzenmannschaften" im Laufe der Saison ein Bein stellen können. Diese Mittelfeldmannschaften könnten womöglich am Ende entscheidend sein.
Dann bleiben noch Bruckmühl, Raubling/Rosenheim, Sauerlach und Neubiberg spielen um den Abstieg ! Für sie werden die Spiele gegeneinander am wichtigsten sein. Und vielleicht schafft ja von denen auch mal eine Mannschaft den Big Point (siehe letztes Jahr Neubiberg gegen Grafing 23:16 oder Taufkirchen 23:23 oder Vaterstetten 23:22, Sauerlach 3 Punkte gegen Grafing geholt, usw. )
styxx

Beitragvon Fenderl » 06.08.2007, 12:14

Ich tippe bei der Meisterschaft eher auf die zweiten Mannschaften oder Übersee.
Sollte Ismaning wirklich so sehr verstärk sein sind die ein heißer Tipp - fraglich aber, ob die auch aufsteigen dürfen.
Bei Übersee ist die Frage, wie Sie den Abstieg verkraftet haben.

Grafing und Föching waren die letzten Jahre zu inkonstant. An einem guten Tag können die jeden schlagen, aber an einem schlechten auch gegen (fast) jeden verlieren.

Traunreut und Freilassing waren letztes Jahr eher enttäuschend, da rechne ich nicht mit großen Aufstiegschancen.

Für den Rest dürfte es um den Klassenerhalt gehen. Dabei gebe ich Neubiberg die besten Chancen.
Fenderl
Kreisklasse

Beitragvon Edoardo » 09.08.2007, 21:09

Also Übersee werd des Rennen ned machen... Hab die letztes Jahr in der BOL gesehen, naja echt ned berauschend... Die Mannschaft ist zu alt... Mal schauen wie sich die A - Jugend integrieren lässt

Von den zweiten Mannschaften gebe ich wenn dann Ismaning ne Chance, wobei die dann eh ned aufsteigen dürften, es sei denn die erste Mannschaft der Isis mit ihren Linkshändern schafft den Durchmarsch in die Landesliga. Des werd 100% kein Selbstläufer, da va Kirchheim ein sehr großer Konkurrent ist.

Traunreut und Freilassing waren letztes Jahr eher enttäuschend, da rechne ich nicht mit großen Aufstiegschancen.

Das würde ich so ned unterschreiben. Die Mannschaft hatte letztes Jahr viel Pech. Außerdem war es ein Aufbaujahr um die A - Jugend zu integrieren. Gleich das erste Spiel musste leider abgesagt werden, wegen Spielermangel. Nun ja, mit der Zeit hat man sich dann doch gefangen und vernünftigen Handball gespielt... (siehe bedeutende Siege gegen Salzburg, Freilassing, Föching, Grafing usw.)

Leider hat Traunreut das Syndrom, Gegner vom Tabellenende zu unterstützen. Zu dem kam hinzu, das zwischenzeitlich ein Großteil der Rückraumachse ausfiel (Beruf, Verletzung, Schiri Einsatz)

Wenn alle Spieler fit sind, dann kann Traunreut einiges schaffen.

Bleibt abzuwarten wies läuft
Edoardo
Bezirksliga

Beitragvon Fenderl » 10.08.2007, 11:12

Hallo Eduardo,

Gleich das erste Spiel musste leider abgesagt werden, wegen Spielermangel. Nun ja, mit der Zeit hat man sich dann doch gefangen und vernünftigen Handball gespielt... (siehe bedeutende Siege gegen Salzburg, Freilassing, Föching, Grafing usw.)

Dazu möchte ich doch noch was sagen:
Das erste Spiel von Traunreut wäre in Grafing gewesen und Grafing hatte in der letzten Saison nur eine Heimniederlage (gegen Vaterstetten), also wäre dieses ausgefallene Spiel kein Selbstläufer gewesen.
Zu den Siegen gesellen sich allerdings auch Niederlagen, die schon sehr überraschend waren (in Ottobrunn und daheim gegen Ismaning II) - beides eher gegen Ende der Saison. Diese "unterstützen" von eigentlich schwächeren Mannschaften sehe ich ja auch als Problem von Föching und Grafing.

Zu dem kam hinzu, das zwischenzeitlich ein Großteil der Rückraumachse ausfiel (Beruf, Verletzung, Schiri Einsatz)

Wenn alle Spieler fit sind, dann kann Traunreut einiges schaffen.

Die Frage ist, ob sich das zur neuen Saison ändern wird. Wie es mit Job / Schiri aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich denke um aufsteigen zu können muss man auch den einen oder anderen Ausfall kompensieren können.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Fenderl
Kreisklasse

Beitragvon Edoardo » 10.08.2007, 19:36

Hups, meinte eigentlich nicht unterstützen, sondern unterschätzen...

Ja ich weiß, Ottobrunn war ne peinliche Sache (aber da haben auch einige gefehlt). Ismaning II daheim, kann ich selbst ned beurteilen, weil ich beim Pfeifen war. Soll ein schlechtes Spiel gewesen sein.

Nun ja, lassen wir uns überraschen von der Saison...
Edoardo
Bezirksliga

Nächste

Zurück zu Herren - Bezirk Oberbayern - Bezirksliga Gruppe 1