SVH Kassel: Nach 4:6-Punkten brennt schon der Baum

Aktuelle Handball News, Trainerentlassungen, allgemeine Diskussionen, Spekulationen und Gerüchte, Berichte, Transfermarkt - aktuelle Spekulationen, Gerüchte, Transvermeldungen aus der Regionalliga Süd-West im Herrenbereich

SVH Kassel: Nach 4:6-Punkten brennt schon der Baum

Beitragvon NordhessenPower » 15.10.2008, 06:37

Drei Fragen....
Geplant war eigentlich der Durchmar sch durch die Handball-Regionalliga. Doch nach drei Auswärtsniederlagen steht die SVH Kassel mit 4:6 Punkten auf Rang neun. Die Leistung der SVH zuletzt beim Derby bei der HSG Gensungen/Felsberg war mehr als dürftig. Als erste Konsequenz, so Michael Kopeinigg, der sportliche Leiter der Harleshäuser, trennte man sich von Rechtsaußen Sead Kurtagic.
Herr Kopeinigg, nach fünf Spieltagen ist die SVH Kassel von einem Spitzenteam weit entfernt. Da klaffen doch Leistung und Anspruch auseinander?
Michael Kopeinigg: Als sportlicher Leiter übernehme ich hundertprozentig die Verantwortung für die derzeitige Situation. Ich habe die Mannschaft zusammengestellt, und ich werde auch die notwendigen Maßnahmen einleiten. Aber es ist auch jeder in der Mannschaft gefordert.
Mit dem Auftreten der Mannschaft in Gensungen kann man nicht zufrieden sein?
Kopeinigg: Das war ich auch ganz und gar nicht. Nach dem 3:5 und 3:6 sind in Gensungen alle Dämme gebrochen. Die Spieler waren nicht bereit, bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Das kann nicht sein.
Wird das Konsequenzen haben?
Kopeinigg: Ja. Sead Kurtagic wird ab sofort nicht mehr im Kader der SVH Kassel erscheinen. Weitere Maßnahmen werde ich als sportlicher Leiter zusätzlich einleiten. (fri)
Quelle: http://www.hna.de/kssportstart/00_20081 ... ragen.html
Zuletzt geändert von NordhessenPower am 15.10.2008, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
NordhessenPower
Oberliga

Beitragvon NordhessenPower » 15.10.2008, 06:39

Kurtagic: Ich kann dazu nichts sagen
KASSEL. Der Kommentar von Sead Kurtagic war kurz: "Ich kann dazu noch nichts sagen." Der 30-jährige Rechtsaußen gehört ab sofort nicht mehr zum Kader des Handball-Regionalligisten SVH Kassel (siehe "Drei Fragen" an den sportlichen Leiter Michael Kopeinigg oben).
"Ich bin nur kurz per Telefon informiert worden", sagt Kurtagic, "ohne Angabe von Gründen. Da kann das letzte Wort noch nicht gesprochen sein."
Sead Kurtagic, der zur Saison 2007/08 von der MT Melsungen nach Harleshausen kam und davor in Gummersbach und Derschlag spielte, wird im Training der SVH vorerst allerdings nicht dabei sein. (fri)
Quelle: http://www.hna.de/kssportstart/00_20081 ... sagen.html
NordhessenPower
Oberliga

Beitragvon NordhessenPower » 15.10.2008, 06:44

Wirklich Kopeiniggs Entscheidung?
Diese Entscheidung zeichnete sich nicht nur schon während des Spiels in Gensungen ab, sondern wurde dort schon von dem Kasseler Großsponsor neben der Auswechselbank nach einem (erneuten) Fehlwurf von Kurtagic verkündet...
NordhessenPower
Oberliga

Zurück zu Herren - Regionalliga Südwest