Leidenschaft gefordert
"Wir haben wieder Selbstvertrauen getankt"
Alexander Koke, Rückraumspieler der SVH Kassel muss mit der SVH am Samstag bei Gensungen/Felsberg antreten
Von Peter Fritschler
Alexander Koke kennt die "Hölle Nord", die Kreissporthalle in Gensungen. Dort muss der Rückraumspieler der SVH Kassel am Samstag um 19.30 Uhr zum Spitzenspiel der Handball-Regionalliga bei der HSG Gensungen/Felsberg antreten.
"Das wird eine schwere Aufgabe", ist sich der Rechtshänder sicher. Koke hat mit dem TSV Dormagen und der damaligen MSG Melsungen/Böddiger bereits in der Kreissporthalle gespielt. Und kennt die Atmosphäre, Zuschauer, die wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen, Spieler, die vor heimischem Publikum alles und noch mehr geben.
Aber der frühere Dormagener sieht seine Mannschaft nicht chancenlos. "Wir haben mit dem Sieg über Bad Blankenburg wieder Selbstvertrauen getankt", sagt Koke. "Wir sind als Mannschaft aufgetreten, Das war besonders wichtig. So wollen wir auch am Samstag in Gensungen agieren und unsere Chance suchen."
Videos von Gensunger Spielen sollen dabei Hilfe leisten. Im Training hat man sich die HSG angeschaut und will versuchen, sich so besser auf das Spiel des Tabellenführers einzustellen. Der 29-jährige Rückraumspieler weiß, dass die SVH es in Gensungen mit einer starken und aggressiven Deckung und einem schnellen Angriff zu tun bekommt.
Im Spiel gegen Bad Blankenburg habe es in den ersten 15 Minuten noch den einen oder anderen Fehler gegeben. "Wille, Einsatz und Leidenschaft waren da, aber der Druck nach den beiden Niederlagen war wohl doch zu groß. Wir haben im Angriff anfangs Fehler produziert. Dann aber war die Sicherheit da, und wir haben ein gutes Spiel gezeigt."
Den Faden, den man da gefunden hatte, will man am Samstag aufnehmen: "Alle wissen, dass wir nur eine Chance in Gensungen haben, wenn wir von der ersten bis zur letzten Minute Leidenschaft zeigen."
Alexander Koke weiß um die Stärken der Grün-Weißen aus dem Edertal, doch er sagt auch: "Wenn ich in ein Spiel gehe, will ich gewinnen, sonst brauche ich gar nicht erst anzutreten. Und wir sind auch in Gensungen nicht chancenlos." Und eins ist klar: "Wir müssen uns auf die Hölle Nord einstellen."
Quelle: http://www.hna.de/kssportsolobig/00_200 ... rdert.html